Zum Wochenende wird's freundlich

aktuell, 03.03.2004

Das Wetter der nächsten Tage wird von einem über der Ostsee bestimmt; es zieht bis zum Wochenende in Richtung Norddeutschland und schwächt sich dabei ab. Am Donnerstag und Freitag können dadurch noch Wolken mit Regen und örtlich auch Schnee in die Westhälfte vordringen.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es also im Westen, später im Süden Deutschlands stark bewölkt und es fällt verbreitet etwas Regen; in den Mittelgebirgen und im Bayern oberhalb ca. 600m auch Schnee. Der Wind weht dazu aus südöstlichen Richtungen und dämpft die Temperaturen etwas, meist werden es zwischen 3 und 7 Grad; in Bayern und in den Mittelgebirgen reicht es nur für Werte um 1 Grad.

Freitag
Am Freitag ändert sich an der Wolkenverteilung fast nichts, gelegentlich bringen die Wolken noch etwas Regen oder Schnee in den Westen und Süden des Landes. Am meisten Sonne gibt es im Nordosten. Im Lauf des Nachmittags kommt von Frankreich her ein neues Wolken- und Regengebiet in den Westen und Südwesten gezogen. Die Temperaturen liegen verbreitet über Null, aber unter 10 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht ein kleines Tief über Frankreich in Richtung Alpen und verursacht vor allem Südwesten neuerliche Wolken und zeitweise auch etwas Regen. Nach Norden und Osten hin bleibt es eher aufgelockert oder zum Teil sogar sonnig und trocken. Die Tagestemperaturen erreichen verbreitet um 5 Grad.

Sonntag
Zum Sonntag hin setzt sich überall Hochdruck-Einfluß durch. Es steht also ein freundlicher Tag mit relativ viel Sonne ins Haus, vor allem im Norden.
Im Südwesten bleibt es wolkig aber meist trocken. Örtlich bildet sich
Nebel, der sich spätestens am Nachmittag auflösen dürfte. Die Temperaturen gehen etwas nach oben und erreichen zwischen 5 und 9 Grad.

Montag / Dienstag
Zum Wochenbeginn setzt sich von der Nordsee her ein neues Hoch in Szene und bringe verbreitet Sonne und Temperaturen bis knapp an die 10 Grad, am Dienstag möglicherweise sogar darüber.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon."

    Wolfgang Herbst