Wochenwetterentwicklung in Richtung Sommer!

aktuell, 18.08.2001

Quelle : www.unwetter.de
Wetterentwicklung

Ein Tiefdruckgebiet führt am Sonntag und Montag frische Meeresluft nach Deutschland. Das Tiefdruckgebiet liegt über den Britischen Inseln und bewegt sich am Wochenanfang nur wenig, bevor zum Dienstag ein kleines Hoch über den Alpenraum sich bis nach Deutschland ausdehnt. Es erreicht zum Dienstag noch Norddeutschland und sorgt für sommerliches Wetter bis zum Wochenende.

Wetter Sonntag

Im ganzen Land wechseln rasch Sonne und Wolken ab. Auch einzelne leichte Regenschauer können fallen. Sie sind eher die Ausnahme. Die Temperaturen verbleiben bei 23-24 Grad tagsüber, 20 Grad abends und 15 Grad nachts. Es weht besonders in Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein angenehmer Westwind.
Etwas wärmer ist es im Süden des Landes bei 25 Grad am Oberrhein und in München.

Wetter Montag

Im Tagesverlauf spielen Sonne und Wolken wieder Katz und Maus. Bei Werten um 23 Grad an den Küsten und 25 Grad im Süden bleibt es nur mäßig sommerlich. Regenschauer sind ganz selten. Wenn treten sie im Norden auf. Abends wird es zunehmend freundlicher.

Wetter ab Dienstag

Es wird wieder sommerlich heiß. Schon am Dienstag steigen die Werte auf 28 Grad tagsüber im Süden und 25 Grad im Norden. Am Mittwoch kann es dann schon 30 Grad geben. Mit etwas Glück bleibt es dann bis Freitag schön. Zum Wochenende drohen dann Gewitter und eine kurze Abkühlung.

Thema : Sommerbilanz in Deutschland

Natürlich ist es noch etwas früh einen Schlußstrich unter den Sommer zu setzen, aber ein erste Bilanz ist möglich. Insgesamt war der Sommer vom Freizeitwert in ganz Deutschland sehr sehr gut. Besonders der Süden hatte viel Sonne und hohe Temperaturen. An den Küsten regnete es häufiger und es war kühler. Die Temperaturen war im Süden um 1-2 Grad und im Norden um 1 Grad zu hoch. Die Sonne schien 20-30 % mehr als normal.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac