stürmischer Dienstag

aktuell, 27.01.2020

Tief 'Lola' zieht von der Nord- zur Ostsee, sorgt aber vor allem in Süddeutschland für Sturm.

Der Dienstag wird in weiten Teilen Deutschlands stürmisch, die höchsten Windgeschwindigkeiten werden aber vor allem in Süddeutschland erreicht werden. Das Tief zieht sich zwar nördlich von Deutschland über Dänemark hinweg, sein stärkstes Windfeld wird sich aber die Mitte und Süddeutschland bewegen.

Im Flachland sind vor und in Schauern Sturmböen, eventuell auch schwere Sturmböen möglich. In den Mittelgebirgen gibt es verbreiteter schwere Sturmböen, in Kammlagen des Schwarzwaldes und in den Alpen sind auch orkanartige Böen möglich.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare