Reformationstag und Allerheiligen

aktuell, 29.10.2019

Das haben die beiden gesetzlichen Feiertage in diesem Jahr wettertechnisch zu bieten!

Zwei Feiertage und ein Wetterwechsel - vor allem die katholischen Bundesländer haben in diesem Jahr von Wetterseite das Nachsehen.

Der Reformationstag am Donnerstag ist in den nördlichen und östlichen Bundesländern arbeits- und schulfrei, Allerheiligen am Freitag ist dann dem Süden und Westen als Feiertag vorenthalten.

Wie bestellt darf sich am Reformationstag vor allem der arbeitsfreie Norden und Osten Deutschlands über goldenes Feiertagswetter mit viel Sonnenschein freuen. Im Süden und Westen wird zwar gearbeitet, der Tag bringt aber auch hier einen weitgehend freundlichen und trockenen Sonne-Wolken-Mix. Nur an den Alpen und am Oberrhein sind die Wolken zeitweise dichter und es können Schauer fallen.

Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf Spitzenwerte um 7 bis 12 Grad.

 

An Allerheiligen macht sich im arbeitsfreien Süden und Westen zwar etwas mildere Luft bemerkbar; der Temperaturanstieg ist jedoch mit vielen Wolken verbunden und immer wieder muss im Tagesverlauf mit Regen gerechnet werden. Im Nordosten dominieren am Freitag noch kühlere Luftmassen und die Sonne kommt hier noch häufiger zum Zug.

Die Temperaturen erreichen Werte um 8 Grad an der Ostseeküste und um 15 Grad im Schwarzwald.

Das aktuelle Deutschlandwetter finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius