Niederschläge unterwegs

aktuell, 14.01.2021

Radarbild von Mittwoch, 13.01.2021 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt mehrere Zonen mit leichten bis mäßigen Signalen, die südwärts vorankommen. Teilweise fällt Regen, teilweise Schnee. Über der Nordsee erkennt man einige Schauersignale. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen, besonders im Nordwesten aber auch häufig aufgeklart. Im Südwesten hält sich in höheren Lagen stellenweise dichter Nebel.

Heute schneit oder regnet es ganz im Südwesten, sowie am Bodensee und im Allgäu. Die Mengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, im Schwarzwald und Allgäu auch darüber. Im Osten sind noch örtliche Schneeschauer mit geringeren Mengen möglich. Sonst bleibt es trocken und relativ kalt.

Am Freitag klingt der Schneefall im äußersten Südwesten ab. Sonst gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken mit örtlichen Schneeschauern, die vor allem im Stau des Erzgebirges auftreten. Die Mengen liegen dabei zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter.

Am Wochenende herrscht zunächst ruhiges und freundliches Winterwetter, bevor bis Sonntag von Westen neue Niederschläge aufziehen.

In der neuen Woche gelangen wir allmählich auf die mildere Vorderseite eines Atlantiktiefs.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

480 ppm
20.11.2025 08:28
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss."

    Charles-Louis de Montesquieu