'Nadia' kommt in Fahrt

aktuell, 28.01.2022

Schwere Sturmböen am Wochenende, vor allem im Osten Lebensgefahr in Wäldern.

Sturm "Nadia" kommt jetzt so richtig in Fahrt! Eine Warmfront überqert uns morgen mit vielen Wolken und etwas Regen. Die Temperaturen steigen auf teils vorfrühlingshaftes Niveau - Höchstwerte um 10 bis 12 Grad sind möglich.

Stürmisch wird es bereits am Samstagvormittag an der Nordsee; abends dehnt sich das Sturmfeld dann auch bis zur Ostsee und ins Erzgebirge aus. Hier muss mit einer Kaltfront mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Gut festhalten sollte man sich aber auch in der Osthälfte - so bekommt etwa auch die Bundeshauptstadt am Samstag Böen um 80 bis 90 km/h ab. Achtung: Vor allem in den Wäldern Ostdeutschlands besteht Lebensgefahr!

Hier geht es zur aktuellen Unwetterwarnlage!

Der Sonntag beschert uns dann nicht nur kühleres (Temperaturen um 5 bis 7 Grad in der Spitze) sondern auch windärmeres Wetter. Hin und wieder kommt auch mal die Sonne zum Zug. Die Mittelgebirge können sich auf Neuschnee einstellen.

Weiteren Schneezuwachs für die Höhenlagen gibt es dann am Montag bei insgesamt nass-kaltem Schauerwetter.

Sturm "Nadia": Vor allem in den Wäldern Ostdeutschlands besteht am Wochenende Lebensgefahr.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat."

    Lothar Schmidt