Mit der Kaltfront kommt der Winter zurück

aktuell, 28.01.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Ein Tiefdruckgebiet zieht rasch über die Nord- und Ostsee hinweg und schickt am Dienstag eine Kaltfront durch Deutschland. Es fließt zunehmend kühlere Luft ein und es drohen in ganz Deutschland Sturmböen. Im Norden sind auch orkanartige Böen möglich sein. Das Wetter wird zunehmend winterlich.


Vorhersage für Dienstag:

Eine Kaltfront überquert mit starken Böen Deutschland von Nordwesten nach Südosten und erreicht am Mittag auch den Süden Deutschlands. Sie bringt starke Schneeregen- und Regenfälle, teilweise auch Gewitter und lässt die Temperaturen nach milden Frühtemperaturen um 8 Grad rasch absinken, so dass am Nachmittag vielerorts nur noch 4 Grad erreicht werden. Auf den Mittelgebirgen und an den Küsten sind auch orkanartige Böen möglich. Nach dem Durchzug dieser Front kann der Himmel zeitweise auflockern, es gibt aber weiterhin immer wieder Schauer.


Vorhersage Mittwoch

Die Temperaturen sinken in der Nacht zu Mittwoch vor allem im Osten und Süden auf Werte um oder unter den Gefrierpunkt. Da weiterhin Schneeregen oder Regen fällt, können die Straßen am Morgen gefährlich glatt sein. Am Tag gibt es im ganzen Land weiterhin Regen- und Schneeschauer bei Temperaturen zwischen 5 Grad im Westen und 0 Grad im Süden und Osten.


Weitere Aussichten für die kommenden Tage:

Auch am Donnerstag gibt es Schneeschauer und die Temperaturen sinken weiter ab, so dass am Wochenende im ganzen Land Dauerfrost herrscht. Jedoch beruhigt sich das Geschehen am Himmel wahrscheinlich etwas, so dass wir nach dem aktuellen Stand für das Wochenende auf sehr kaltes aber schönes Winterwetter hoffen dürfen.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt