Im Süden und in der Mitte meist viele Wolken, zeitweise Schneefall, von Norden auflockernd und meis

aktuell, 06.03.2010

Wetterlage
Tief 'Yve' zieht von der Mitte Deutschlands zu den östlichen Alpen und bringt vor allem nach Süden hin meist dichte Wolken und häufig Schneefall. Im Norden kann höhere Luftdruck für teils freundliches Wetter sorgen.


Samstag
Heute sorgt ein Tiefdrucksystem im Süden und in der Mitte noch für meist viele dichte Wolken und zeitweisen Schneefall. Von Norden her lockert die Bewölkung dagegen meist auf und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht nur sehr kalte -5 Grad am Elstergebirge und bis 2 Grad im Emsland. Dazu weht mäßiger, vielfach auch frischer Nordostwind. Gebietsweise kann es noch zu Verkehrbehinderung durch Schneeverwehungen und Glätte kommen.
In der Nacht zum Sonntag fällt im Süden bei dichten Wolken weiterhin zeitweise Schnee, sonst lockert die Bewölkung meist auf und es bleibt weitgehend trocken, nach Norden hin wird es verbreitet auch klar. Die Tiefstwerte liegen bei -2 Grad auf den Nordseeinseln und bis -12 Grad am Bayerischen Wald.

Sonntag
Am Sonntag fällt nach Süden hin bei meist starker Bewölkung noch zeitweise Schnee, weiter nördlich bleibt es dagegen trocken und die Bewölkung lockert noch weiter auf. Die Höchstwerte liegen bei kalten -5 bis +4 Grad.

Montag
Am Montag ist es gebietsweise stark bewölkt mit etwas Schneefall, im Süden bleibt es meist trocken und vor allem dort kann auch gebietsweise die Sonne scheinen. Mit -3 bis +6 Grad ist es nur etwas milder.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter, häufig auch wolkenlos, vor allem im Süden ist es aber auch stärker bewölkt, hier ist etwas Schneefall möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf -5 bis 0 Grad im Süden und auf 0 bis 7 Grad im Norden.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach Süden hin häufig stark bewölkt, aber trocken. Sonst ist es vielfach sonnig oder nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen teils nur -3 Grad im Süden und bis +7 Grad im Norden des Landes.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem jetzigen Stand im Süden meist stark bewölkt bei gelegentlich etwas Schnee, sonst ist es heiter, gebietsweise aber auch wolkig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf -1 bis 2 Grad im Süden und bis zu 8 Grad im Norden.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac