Donnerstag und Freitag Regen im Norden

aktuell, 30.01.2002

Ein Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln führt sehr warme Luft nach Deutschland. Mit einer Südwestströmung fließt diese milde Luft bis nach Rußland. Am Donnerstag schickt das Tief jedoch eine Kaltfront über Deutschland hinweg. Das Wetter bleibt insgesamt sehr wechselhaft und zum Wochenende noch milder.



Wetter Mittwoch

Nachdem der Tag fast überall sehr freundlich-heiter begann, verdichten sich die Wolken von Westen her und ziehen in den Nordosten Deutschlands. Sie bringen teilweise ganz leichten Regen. Im Rest des Landes bleibt es trocken und meist nur leicht bewölkt. Die Temperaturen liegen zwischen 9 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und bis zu 13 Grad in Süddeutschland und am Niederrhein.



Wetter Donnerstag

Am Donnerstag ziehen mit einer Kaltfront Regenwolken von Westen auf, die gegen Nachmittag auch Ostdeutschland erreichen. Diese Kaltfront bringt eine leichte Abkühlung mit sich, zuvor können die Temperaturen aber im Osten noch auf maximal 12 Grad ansteigen. Im Westen und Süden werden 10 Grad erreicht. Im Norden, wo der Regen stärker ausfällt als im Süden, liegen die Werte um 8 Grad.



Weitere Aussichten

Am Freitag zieht noch einmal ein Regenband über die Nordhälfte Deutschlands hinweg, in Süddeutschland ist der Himmel bewölkt bis bedeckt, es bleibt aber trocken. Am Samstag scheint dann im ganzen Land die Sonne bei milden 10-13 Grad, an der Isar sogar bis zu 15 Grad. Für Sonntag kündigen sich aber schon die nächsten Regenwolken für den Nordwesten an.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer keinen Freund besitzt, ist ein Fremdling in der eigenen Heimat."

    Arabisches Sprichwort