Deutschlandwetter

aktuell, 29.01.2014

Schrumpfende Temperaturunterschiede innerhalb Deutschlands am Wochenende.

In der Nacht zum Donnerstag ist nahezu überall mit Frost zu rechnen. Im Südwesten ist bei Tiefstwerten um -1 °C zwar noch immer kein 'Frosthammer' zu erwarten, örtlich wird am Donnerstagmorgen allerdings der Eiskratzer zu Einsatz kommen müssen. Im Nordosten sinkt das Quecksilber auf deutlich kältere -8°C.

Am Donnerstag und Freitag bleiben die Temperaturunterschiede zwischen Ost und West noch bestehen (Donnerstag: bis -3 Grad im Osten / bis 5 Grad im Westen, Freitag: -2 Grad an den Küsten / bis 6 Grad am Rhein).

Bereits ab Samstag schrumpfen die Temperaturunterschiede mit der Ausdehnung eines neuen atlantischen Tiefs von Westen her: Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf dann auf Werte bis 2-3 °C im Nordosten und um 5-6 °C am Rhein.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac