Deutliche Wetter-Verschlechterung zu erwarten

aktuell, 01.04.2003

Wetterlage:

Eine Wetterfront erreicht Deutschland im Tagesverlauf. Sie verdrängt den Hochdruckeinfluß über unserem Land. Von Norden her fließt dann auch kühle Luft ein. Es gibt winterliches Wetter in den nächsten Tagen. Die Temperaturen sinken in ganz Mitteleuropa deutlich ab.

Vorhersage Mittwoch

Das schöne Wetter ist vorbei. Wiederholt fallen nun Schneeregen- und Schneeschauer bei Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad tagsüber. Nachts sinken die Werte auf 0 ab. Es bildet sich teilweise Glätte durch überfrierende Nässe in den Nachtstunden. In den Mittelgebirgen fällt ab 400 m Höhe teilweise Schnee.

Weitere Aussichten:

Zum Donnerstag fallen von Norden her weitere Schauer. Werte um 6-8 Grad tagsüber in den kurzen sonnigen Phasen und 3-5 Grad in den Schneeregen und Schneeschauern. Es weht ein starker Nordwestwind.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

497 ppm
13.01.2026 07:22
mehr

Zitat des Tages

    "Die Wissenschaftler bemühen sich, das Unmögliche möglich zu machen. Die Politiker bemühen sich oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

    Bertrand Russell