Das wechselhafte Wetter verhagelt Nestle die Bilanz

aktuell, 19.08.2004

Der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestle aus der Schweiz, mit so bekannten Marken wie „Nesquick“ oder „Kitkat“, verzeichnet im zweiten Quartal 2004 nur eine mässige Umsatzentwicklung. Die meisten Aktienanalysten sind enttäuscht, da der Umsatz nur um 2,5 % im ersten Halbjahr wuchs. Neben den gestiegenen Rohstoffkosten, ist nach Meinung von Nestle, das Wettergeschehen Schuld an der schlechteren Entwicklung des Umsatzes. Der schlechte Sommerbeginn habe für einen schwachen Absatz von Eis und Wasser gesorgt.
Das bessere Sommerwetter in Mitteleuropa im August dürfte dann allerdings den Umsatz ankurbeln.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg