Anzeige

Darf man schönes Wetter nicht mehr 'schön' nennen?

aktuell, 19.08.2015

Gegen den 'politisch korrekten Wetterbericht'.

In den letzten Tagen und Wochen häuften sich bei uns die Beschwerden, warum wir Meteorologen immer nur schönes und trockenes Wetter "anhimmeln".

Natürlich sind trockenheiße Sommer ein Problem für Mensch und Natur. Natürlich könnten sie eine Folge des Klimawandels sein, aber warum kann schönes Wetter nicht einfach auch mal als solches benannt werden? Und zwar ohne die ständige Nennung der Nebenwirkungen für Mensch und Natur? Sollen wir jetzt einen Beipackzettel für das Wetter entwickeln?

Ja, wir haben etwas gegen den politisch korrekten Wetterbericht. Es wäre sein Tod in Radio, Fernsehen und Internet.

 

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus