Ab Montag wieder freundlicher

aktuell, 06.03.2004


Das kalte Schönwetter-Hoch der vergangenen Tage ist auf dem Weg über Polen zum Balkan, dadurch wird der Weg frei für ein kleines Tief das sich langsam von Frankreich her nach Deutschland verlagert. Es bringt Wolken und zeitweise etwas Regen oder Schnee mit. Zum Wochenbeginn setzt sich von Nordwesten her neuer Hochdruck-Einfluß durch, kommt allerdings erst zur Wochenmitte im Süden an.


Sonntag
Der Sonntag beginnt überhaupt nicht sonnig sondern mit vielen Wolken, im Lauf des Tages setzt sich in Küstennähe allerdings die Sonne durch. In der Mitte und im Süden fällt zeitweise etwas Schnee. Die Tagestemperaturen erreichen unter den Wolken nur etwa 1 Grad, sonst zwischen 2 und 5 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn baut sich über der Nordsee ein neues Hoch auf und drückt die Schneewolken nach Süden. Im Norden wird es also ziemlich freundlich, südlich des Mains gibt es mehr Wolken und es fällt noch ein wenig Schnee.
Die Luft erwärmt sich im Norden auf 5 bis 8, im Süden auf 0 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag verstärkt sich das Hoch und drückt die Wolken im Lauf des Tages über die Donau in Richtung Alpen zurück. Dort bleibt es also wolkig und es fällt zeitweise etwas Schnee bei Temperaturen um 1 Grad. Sonst wird es verbreitet ein sonniger Tag mit Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad. Im Lauf des Tages ziehen neue Wolken in den Osten, bringen aber noch keinen Regen.

Mittwoch
Am Mittwoch schwächt sich das Hoch ab, und somit zeigt sich der Himmel im gesamten Osten, der Mitte und im Süden wieder etwas stärker bewölkt; zeitweise entwickeln sich leichte Regenschauer. Nach Nord-Westen hin bleibt es freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen verbreitet zwischen 5 und 9 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht das Hoch in Richtung Baltikum ab und die Wolken breiten sich über ganz Deutschland aus, im Norden und Westen scheint auch immer mal wieder die Sonne durch. Es gibt vereinzelt Schauer bei Temperaturen um plus 4 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac