Orkan Christian: 150 km/h auf dem Brocken

Unwetter-Warnung, 28.10.2013

Das Orkantief 'Christian' liegt zur Zeit mit seinem Zentrum östlich der britischen Inseln und zieht in Richtung Westen. Die stärksten Böen wurden bisher auf den Gipfeln der Mittelgebirge gemessen: knapp 160 km/h auf dem Brocken im Harz, in der Nacht bereits 100 km/h auf dem Fichtelberg im Erzgebirge. Auch in der Pfalz gab es auf den Gipfeln Böen mit 100 km/h, sowie auf dem Feldberg im Schwarzwald.

Im Tiefland gab es schon kräftige Sturmböen: In Diepholz in Niedersachsen wurde eine Böe mit 80 km/h registriert. Auf Sylt 86 km/h.

Vor allem an der Nordseeküste wird es in den nächsten Stunden schwere Sturmböen, teilweise auch orkanartige Böen geben können. Zur Zeit gibt es Unwetterwarnungen für für die Nordseeküste, sowie weite Teile Schleswig-Holsteins und eine Warnung vor extremen Orkanböen für Sylt.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg