Tief 'Otto' nähert sich von Westen

Sat Europa, 18.08.2007

Auf dem Satellitenbild vom Samstagmittag ist über Deutschland nur lockere Bewölkung zu erkennen. Überwiegend handelt es sich um Cumulusbewölkung, die sich in der kühlen Luft nach der Erwärmung des Bodens am Vormittag gebildet hat. Schauer bringen die Wolken kaum. Über den Britischen Inseln liegt das Tief 'Otto' mit seinen Wolken, das aber nur sehr langsam weiter nach Osten zieht, es kann aber dennoch schon am Sonntag mehr Wolken und vor allem in der Nacht zum Montag auch Schauer und Gewitter bringen. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac