Tief 'Berthold' über Italien

Sat Europa, 06.03.2009

Über Süditalien zeichnet sich gut der Tiefdruckwirbel 'Berthold' ab. Über dem Mittelmeer und an der afrikanischen Nordküste sorgt er für viele Schauer- oder Gewitterzellen. Zudem weht dort auch ein teils stürmischer Wind. Über Mitteleuropa sorgt der Tiefdruckeinfluss für eine weiträumig geschlossene Wolkendecke. Sehr markant ist jedoch die langgezogene Grenze zu kühlerer, aber auch etwas trockenerer Luft im Westen, hier finden sich unter leichtem Zwischenhocheinfluss kaum Wolken. Dieser Bereich kann am Samstag teilweise in den Westen Deutschlands ziehen. Über dem Atlantik ziehen aber schon die Wolken weiterer Tiefausläufer heran.
(c) DWD/Eumetsat
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac