Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 28.10.2019

Kleiner Hurrikan vor den Toren Europas

Völlig überraschend ist ein Tropensturm vor der Küste Portugals zu einem Hurrikan herangewachsen. So nah vor Europa entstand noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ein Hurrikan.

Nur 700 Kilometer vor der Küste Portugals hat sich am Sonntag ein Hurrikan entwickelt. Er bricht damit den Rekord von Hurrikan VINCE aus dem Jahr 2005. So nah an Europa hat sich zuvor noch nie ein Hurrikan gebildet. Der Wirbelsturm namens PABLO erreichte am Sonntagnachmittag kurzzeitig mittlere Winde von rund 130 Kilometer pro Stunde, hat sich aber mittlerweile wieder zu einem normalen Tief abgeschwächt.

Das Satellitenbild vom Sonntag zeigt die Geburt dieses kleinen Hurrikans. Das winzige Auge in dem weißen Wolkenklecks ist gut zu erkennen.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern