Anzeige

Satellitenbild: Dunkle Wolken ziehen auf

Satellitenbild, 19.08.2016

'Hildegund' erreicht bereits heute Mitteleuropa

Aktuell verteilen sich gleich drei Niederschlagsgebiete über Europa. Dazwischen versucht sich weiterhin Hochdruckeinfluss zu behaupten, der aber zunehmend in den Mittelmeerraum zurück gedrängt wird.

Tief "Greta" beschert wie auch schon in den vergangenen Tagen weiten Teilen Skandinaviens, des Baltikums und dem westlichen Russland kräftige und teils ergiebige Regenfälle, die zum Teil auch von schweren Gewittern begleitet werden.

Ähnlich düster sieht es in Teilen auch zwischen der Adria und dem Schwarzen Meer aus. Auch hier muss mit schweren Wärmegewittern im Tagesverlauf gerechnet werden.

Währenddessen nähert sich über den Atlantik und die Britischen Inseln Tief "Hildegund" dem europäischen Festland. Schon heute sind zwischen Biskaya, Großbritannien und dem Nordseeraum Regenschauer zu erwarten. In den kommenden Tagen wird dieses Tief dann auch über Mitteleuropa zunehmend wetterbestimmend.

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus