Anzeige

dichte Wolken von der Iberischen Halbinsel bis nach Nordrussland

Sat Europa, 22.10.2008

Heute zeichnet sich auf dem Satellitenfoto ein breites Wolkenband von der Iberischen Halbinsel, über Frankreich, die Beneluxstaaten, Deutschland, Polen, Skandinavien bis in den Norden von Russalnd ab. In diesen Regionen kommt es häufig zu Regen oder einzelnen Schauern, recht ergiebig fällt der Regen dabei im Süden Spaniens und in Südfrankreich aus. Hinter dieser nur zögerlich nach Südosten ziehenden Kaltfront lockert die Bewölkung allmählich wieder auf und es kommt nur noch zu einzelnen Schauern. Vor der Kaltfront im Süden und Osten Europas bringt Hochdruckeinfluss meist freundliches Wetter und viel Sonnenschein.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2008&month=10&day=22&slot=600&ch=11&sat_num=2&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern