Pollenflug bis zum Wochenende

Pollenflug, 06.03.2019

Hasel, Erle, Ulme, Pappel und Weide auf Angriffskurs?

Neben Hasel und Erle machen sich in den trockenen Phasen nun auch erste Pollen von Ulme, Pappel und Weide auf den Weg. Die beiden Erstgenannten finden sich bis zum Wochenende in mäßigen bis starken, die übrigen in noch schwachen Konzentrationen in der Luft.

Das Einsetzen des Birkenpollenflug wirft ebenfalls schon seine Schatten voraus, wir erwarten erste Exemplare zum Ende des Monats.

Schimmelsporen spielen noch keine Rolle.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflug.

Birkenwald

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac