Ausgestäubt!

Pollenflug, 06.03.2016

Die Hasel lässt nur noch selten die Nasen laufen.

Durch den Einfluss des Tiefs über Mitteleuropa war in den letzten Tagen kaum Pollenflug zu verbuchen.

Zu Beginn der neuen Woche stellt sich kurzzeitig eine Wetterbesserung ein, bevor dann eine weitere wechselhafte Phase auf uns zukommt.

Nochmals können sich in den nächsten Tagen einige Haselpollen in der Luft befinden, besonders im Norden des Landes. Sonst erklärt sich der Haselpollenflug für dieses Jahr als weitgehend beendet, bis zum Ende des Monats sind nur noch schwache Belastungen durch die Hasel zu erwarten.

Im Südwesten ist auch bei der Erle ist die Hauptzeit schon vorbei. Im Norden können sich dagegen nochmals starke Pollenkonzentrationen zeigen.

Weide, Hainbuche und auch erste Birkenpollen sind nur lokal im Süden unterwegs.

Schimmelsporen sind nur in leichter bis mäßiger Konzentration zu erwarten.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

Belastung durch Erlenpollen in Europa bis 15.03.2016

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac