Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 27.06.2008

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die B 180 Reschenpass-Bundesstraße ist von Montag, 30. Juni, bis Freitag, 4. Juli, zwischen Pfunds und Nauders, jeweils von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten gesperrt. Pkw-Fahrern wird empfohlen, die Umleitung über die B 184 Engadiner Straße und B 185 Martinsbrucker Straße zu benutzen.

Die Bauarbeiten am Flexenpass wurden vorzeitig aufgehoben.


Schweiz:
Die Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die offenen Pässe sind frei befahrbar.

Der Gotthard-Tunnel (A 2 zwischen Göschenen und Airolo) ist wegen Bauarbeiten vom 30. Juni 08 bis zum 4. Juli 08, immer nachts von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr, gesperrt. Während der Nachtsperren können PKW-Fahrer über den Gotthard-Pass ausweichen.


Italien:
Die Brennerautobahn und die übrigen Hauptdurchzugsstrecken sind frei befahrbar.

Die A 22 Brennerautobahn wird wegen Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen San Michele/Mezzocorona und Trento-Centro in den Nächten vom 28. Juni 2008 bis 1. Juli 2008, jeweils in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr, gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.

Der Jaufenpass ist nach einem Murenabgang vorübergehend gesperrt.

Der Staller Sattel ist wegen einer Veranstaltung von Samstag, 28.06.08 22:15 Uhr bis Montag, 30.06.08 05:30 Uhr durchgehend geöffnet.


Frankreich:
Der Mont-Cenis ist wegen Straßenschäden auf italienischer Seite vorübergehend gesperrt. Auf französischer Seite ist die Zufahrt bis zum 'Lac du Mont-Cenis' möglich.

Weiterhin Wintersperre hat der Agnel (Öffnung voraussichtlich erst Mitte Juli).



Quelle: ADAC Verkehrsredaktion




  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Eine Frau von innerer Güte ist immer liebenswürdig befunden worden, und eine, die noch nach drei Tagen hässlich gefunden wird, ist gewiss nicht liebenswürdig."

    Ludwig Börne