Anzeige

Kein Ende des Hin-und-Her-Wetters

Langfristprognose, 19.08.2010

Langfristprognose Spätsommer: Auch im September bleibt das Wetter sehr wechselhaft. Aber uns stehen auch schöne Altweibersommertage bevor!

Bisher war der Sommer 2010 in Deutschland nicht der Traumsommer, auf den viele nach dem harten Winter gehofft hatten, aber auch nicht der totale Reinfall. Eher ein ständiges Wechselbad der Gefühle zwischen Hitzetagen und kühlen, nassen Perioden. Und so ähnlich geht es wohl auch weiter.

Wir rechnen auch im September weiter mit wechselhaftem Wetter: Die Tendenz aus dem August wird sich auch im September fortsetzen. Aber es wird auch immer wieder schöne Altweibersommertage geben. Vor allem in Süddeutschland stehen die Chancen dafür gut! So erwarten wir im September noch viele Tage mit Temperaturen über 20 Grad Celsius.

Auch für den Start in den Herbst gehten wir von ähnlich wechselhaftem Wetter aus: Die Wetterlage, die sich Ende August und September einstellt, hält sich meist. Im Oktober dürfte es deshalb recht mild werden, aber immer wieder regnet es länger.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi