Top oder Flop?

Natur-Wetter, 04.03.2017

Ökokühltasche aus Filzstoff.

Kaum erwarten könne wir es: An einem lauen Sommertag auf der grünen Wiese sitzen, mit Freunden reden und einfach nur die Sonne genießen. Bald ist es hoffentlich endlich soweit, doch zu einem perfekten Tag im Freien gehört noch ein kühles Bier und vielleicht ein wenig Obst. Wie kühlt man das den ganzen Tag?

Die Kühltaschen, die es in unseren Supermärkten gibt, kenne wir alle schon lange: Sie ist uns ein treuer Begleiter auf den Weg ins Schwimmbad und kühlt mit ihren kleinen blauen Kühlakkus unser mitgebrachtes Eis und die Bierdosen. Doch nachhaltig sind sie mit ihrem Plastikgestell nun wirklich nicht. Außerdem sind sie unhandlich und meist nicht wirklich schön anzuschauen.

Die Öko-Kühltasche könnte der herkömmlichen Kühltasche jetzt Konkurrenz machen: Eine norddeutsche Biobäckerei hat eine nachhaltige Kühltasche mit Namen „FrierFilz“ entwickelt. Sie besteht aus einem halben Zentimeter dicken Wollfilz. Bei der Wolle handelt es sich um Bioschafswolle, welche sehr gut isoliert. Der graue Filz und die bunte Kordeln, an denen die Tasche befestigt ist, machen sie zudem zu etwas Individuellem.

Allerdings wiegt sie immerhin ein halber Kilo und kostet 39,90 €. Jedem ist somit selbst überlassen, ob er sagt: "Top" oder "Flop".

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche