Benedikt und die Boe - der Papst und der Pileolus

Donnerwetter!, 18.08.2005

(Foto: Weltjugendtag - wjt2005.de)

Was für ein Empfang! Papst Benedikt XVI kam bei strahlendstem Sonnenschein in Deutschland an. Mit Hunderttausenden 'junger Menschen' (wie der Papst und Bundespräsident Köhler die Jugendlichen gerne nennen) wird er in den nächsten Tagen den Weltjugendtag in Köln feiern.

Und sonniger konnte das Wetter am ersten Tag des ersten Auslandsbesuches des ersten deutschen Papstes seit knapp 500 Jahren nicht sein. Nach vielen grauen und nassen Tagen schien in Köln von früh bis spät die Sonne.

Aber der Draht des aktuellen zum ersten Papst, zu Petrus, der ja als der Verantwortliche für das Wetter angesehen wird, scheint nicht ganz ungetrübt zu sein: Direkt im Moment des Verlassens des Flugzeuges wehte eine kräftige Windböe dem Heiligen Vater den Pileolus, die weiße Kappe des Papstes, hinfort.

Und an dieser Stelle wollen wir als Wetterservice unsere Pflicht tun und die meteorologischen Werte nachreichen: Die Wetterstation des Köln-Bonner-Flughafens meldete Spitzenwindgeschwindigkeiten von 22 Stundenkilometern. Manchmal kann auch eine mäßige Brise für Wirbel sorgen!
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac