Wo wird es ein sonniger Nachmittag?

Deutschland-Wetter, 29.01.2016

Abends teils sternenklar, teils verregnet

Heute Nachmittag ziehen über den Norden der Republik meist dichte Wolken, die hier gebietsweise auch Regen bringen. Von der breiten Landesmitte bis in den Süden Deutschlands herrscht dagegen verbreitet heiteres bis sonniges und dabei auch trockenes Wetter. Die Temperatur liegt bei 6 Grad in Oberfranken und bis 10 Grad im Rheinland. Im Norden ist es oft stürmisch, zum Teil herrscht hier sogar Sturm.

dichte Wolken im Norden

 

Heute Abend zeigt sich im Süden ein sternenklarer Himmel, über der breiten Mitte ist es noch meist aufgelockert, zunehmend aber auch stärker bewölkt, dabei bleibt es hier noch trocken. Weiter nach Norden hin ist es jedoch bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Die Abendwerte liegen bei 9 Grad an der Ems und bei 3 Grad in Mittelfranken. Über der Nordhälfte weht teils starker, auf den Bergen und an den Küsten auch ein teils stürmischer Wind.

sternenklarer Süden

 

Am Samstag im Süden anfangs noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, sonst bedeckt und teils kräftiger und langanhaltender Regen, 7 bis 11 Grad, teils stürmisch.

Am Sonntag überwiegend bedeckt, im Norden meist locker bis aufgelockert und meist trocken, sonst zeitweise, im Süden teils langanhaltender Regen, 5 bis 12 Grad, teils starker Wind.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius