Wo mit orkanartigen Böen zu rechnen ist

Deutschland-Wetter, 29.01.2022

Sturm über weiten Landesteilen

Heute Abend zieht ein weiteres Regenband von Nordwesten her über Deutschland hinweg, dahinter lockert es im Nordwesten schon wieder auf und nachfolgend bleibt es hier auch trocken. Die Temperatur liegt bei 6 Grad in München und rund 10 Grad in Düsseldorf. Es ist verbreitet stürmisch. Besonders im Norden, aber auch im Osten herrscht zum Teil Sturm. An den Küsten herrscht oft schwerer Sturm mit orkanartigen Böen.

 

In der Nacht zum Sonntag fällt im Süden zunächst noch weiterhin gebietsweise Regen, der zum Morgen hin abklingt. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Stuttgart und bis 2 Grad in Jena. An den Küsten herrscht vielerorts schwerer Sturm mit orkanartigen Böen. Über der Nordwesthälfte ist es meist stürmisch mit Sturmböen, im übrigen Land ist es teils stürmisch.

 

Am Sonntag ziehen gebietsweise dichte Wolken durch, vielerorts zeigen sich aber auch Aufheiterungen, zudem bleibt es trocken. Lediglich am Alpenrand sind am Morgen noch letzte Tropfen oder Flocken möglich. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Eichsfeld und bis 8 Grad im Breisgau. Im Norden und Osten ist es verbreitet stürmisch, an den Küsten herrscht ein zum Teil schwerer Sturm mit orkanartigen Böen.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius