Wo kann sich die Sonne auch mal zeigen?

Deutschland-Wetter, 27.01.2016

Besonders im Norden peitschen abends Wind und Regen

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel über der Südhälfte der Republik aufgelockert oder stark bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken, weiter nach Norden hin ziehen dagegen überwiegend dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise auch Regen oder Sprühregen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad im Vogtland und bis 12 Grad am Oberrhein, im Norden und Westen weht ein teils starker, an den Küsten und auf den Bergen auch ein stürmischer Wind.

oft viele Wolken

 

Heute Abend zieht ein Tiefausläufer von Nordwesten kommend ins Bundesgebiet, bis Mitternacht umfasst der teils kräftige Regen etwa die Nordwesthälfte Deutschlands, weiter nach Südosten hin bleibt es bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Vorpommern und etwa 6 Grad in Oberfranken. Sowohl im Norden als auch im Westen weht frischer bis starker, an den Küsten und auf den Bergen auch ein teils stürmischer Wind.

teils kräftiger Regen aus Nordwesten

 

Am Donnerstag oft dichte Wolken und zeitweise Regen, im Tagesverlauf von Nordwesten abklingender Regen und aufheiternd, 7 bis 11 Grad, im Norden windig.

Am Freitag im Norden und Westen weitgehend dichte Wolken und zeitweise Regen oder Sprühregen, im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst wechselnd bewölkt und trocken, 6 bis 10 Grad, im Norden teils Sturm, an den Küsten und auf den Bergen teils schwerer Sturm.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka