Wo bildet sich bevorzugt Nebel?

Deutschland-Wetter, 29.10.2015

Hochdruckwetter über Deutschland

Über Europa herrscht zur Zeit in großen Teilen freundliches und trockenes Hochdruckwetter. Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich über der Bundesrepublik jedoch auch einzelne Nebelfelder, die an der etwas gräulicheren Färbung zu erkennen sind. Der Nebel löst sich im Tagesverlauf zwar vielerorts auf, aber bei der sehr windschwachen Witterung hält er sich auch nicht selten über den ganzen Tag.

oft freundliches Herbstwetter

 

Heute Abend ist es über Deutschland zum größten Teil nur locker bewölkt. Einen sternenklaren Himmel erwartet uns vor allem in Ostdeutschland, aber gebietsweise auch im Süden und Südosten des Landes. Oft auch stark bewölkt ist es indes zwischen der Nordsee und dem Harz, es bleibt aber landesweit trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad an der Nordseeküste und um 5 Grad im südlichen Vorpommern. Besonders im Süden, aber auch in der Mitte und im Osten des Landes bildet sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel.

meist locker bewölkter Abend

 

In der Nacht zum Freitag ist es im Norden Deutschlands oft stark, teils aber auch aufgelockert oder locker bewölkt. In den südlicher gelegenden Landesteilen ist es dagegen überwiegend locker bewölkt, nach Südosten hin sowie im äußeren Osten auch oft sternenklar. Es bleibt überall trocken bei Tiefstwerten von 10 Grad an der Nordsee und bis 4 Grad im Coburger Land. Im Süden, der Mitte und im Osten des Landes ist Nebel oder Hochnebel möglich.

trocken und frostfrei

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius