Anzeige

Wetterbesserung oder noch Sturm?

Deutschland-Wetter, 22.10.2014

Auf den Bergen und an der Nordsee starker bis stürmischer Wind

Blick auf das Unwettertief Gonzalo aus Satellitenperspektive.

Am Nachmittag ziehen häufig dichte Wolken durch, die für teils kräftige, und vor allem im Osten und Süden auch langanhaltende Regenfälle sorgen. Im Westen, aber gebietsweise auch im Norden lockert die Bewölkung meist etwas auf, es können sich jedoch weitere, teils kräftige Schauer entwickeln. Dazu weht im Flachland ein frischer bis starker Wind mit regional stürmischen Böen. Auf den Bergen und an der Nordsee weht der Wind meist stark bis stürmisch, dabei sind auch schwere Sturmböen möglich. Die Temperatur liegt bei teils nur noch 5 Grad am Alpenrand und bei 14 Grad an der Nordsee.

windig und nasskalt

 

Heute Abend lässt der Wind insgesamt etwas nach, besonders auf den Bergen, sowie im Osten und Südosten des Landes weht aber noch häufig frischer bis starker und in Böen auch stürmischer Wind. Dabei bleibt es häufig stark, im Westen und Norden jedoch meist aufgelockert bewölkt, hier fällt gebietsweise etwas Regen, sonst fällt zeitweise und teils auch noch anhaltender Regen. Die Temperatur liegt am Abend noch bei 13 Grad in Ostfriesland und bei 4 Grad am Schwarzwaldrand.

etwas nachlassender Wind

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner