Weiter winterlich mit etwas Schnee

Deutschland-Wetter, 27.01.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen Tief 'Karlheinz' über Italien und Hoch 'Cornelia' westlich der Britischen Inseln strömt weiter kalte Luft von Nordosten her nach Deutschland. Es bleibt winterlich, erst ab Sonntag wird es vorübergehend milder.

Donnerstag
Heute tagsüber ist es teils stark bewölkt oder trüb mit etwas Schnee, an der Nordseeküste vereinzelt Schneeregen; daneben kann sich örtlich auch kurz die Sonne zeigen. Nach Frühwerten von -1 Grad an der Nordsee und bis -12 Grad im Alpenvorland steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf -7 bis -5 Grad in Bayern, weiter nordwestlich -4 bis -1 Grad, von Niederrhein bis zur Ostsee 0 bis +2, an der Nordsee bis +3 Grad. In der Nacht bleibt es teils bewölkt, teils auch aufgelockert, örtlich fällt etwas Schnee. Richtung Küsten bleibt es jedoch meist trocken. Die Luft kühlt sich erneut auf 0 Grad in Nordseenähe und bis -13 Grad am Alpenrand ab.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt es weiter teils bewölkt, teils aber auch aufgeheitert, gelegentlich kann es noch leicht schneien. Die Tagestemperaturen liegen bei -5 Grad im Süden und bis zu +4 an der Nordsee. Nachts sinken die Werte auf -2 bis -13 Grad, nur an den Küsten bleib es örtlich bei 0 Grad.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich von Norden her dichte Wolken mit leichtem Schnee, im Norden später Schneeregen und Regen aus, vorübergehend kann es gefrierenden Regen geben. Die Temperatur steigt im Süden auf -4 bis 0 Grad, in der Mitte auf 0 bis 4 Grad und bis 7 Grad von Westniedersachsen bis nach Schleswig-Holstein. In der Nacht regnet es im Norden bei 5 bis 3 Grad, im Süden fällt Schnee bei +1 bis -4 Grad.

Montag
Am Montag muss im Süden mit Schnee gerechnet werden bei 0 bis 3 Grad. Im Norden kommt es verbreitet zu Schauern, zum Teil wieder mit Schnee und Graupel bei 2 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt das Schauerwetter erhalten bei -2 bis +5 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka