Wann kommt der Wetterwechsel?

Deutschland-Wetter, 03.03.2021

Erste Vorboten bereits in der Nacht

Heute Abend ist es weiterhin teils locker bewölkt, oft ist es auch sternenklar. Von Niedersachsen bis nach Thüringen sind gebietsweise auch mehr Wolken möglich, es bleibt aber überall trocken. Die Temperatur liegt bei 10 Grad in Wilhelmshaven und bis zu 17 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs noch meist locker bewölkt oder sternenklar und dazu trocken. Im Nachtverlauf nimmt die Bewölkung besonders über der Westhälfte mehr und mehr zu und nach Mitternacht fällt in NRW bis ins südwestliche Niedersachsen auch gebietsweise Regen, sonst bleibt es über der Westhälfte noch weitgehend im übrigen Land komplett trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad am Rhein und bis etwa 2 Grad an der Müritz.

 

Am Donnerstag ziehen von Westen her zunehmend dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise Regen oder es bilden sich einzelne Schauer. Lediglich im Südosten und Nordosten des Landes bleibt es bis zum Abend noch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 4 Grad in Stralsund und bis 14 Grad in München.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg