Anzeige

Vorfrühlingshaft zum Wochenstart?

Deutschland-Wetter, 05.03.2018

Milde Luft setzt sich überall durch

Nach Eishoch "Hartmut" in der letzten Woche ging es mit dem Luftdruck kräftig nach unten - in den kommenden Tagen bestimmen zwar wieder mildere Temperaturen unser Wettergeschehen, dafür wird es aber deutlich wechselhafter.

Unser Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf an unserer Wetterstation in Bonn zwischen Montag und Sonntag letzter Woche.

Heute Nachmittag hält sich im Süden und Osten oft dichte Bewölkung, auch im Küstenumfeld hat es die Sonne meist schwer sich gegen die dichten Wolken durchzusetzen. Im übrigen Bundesgebiet scheint die Sonne hingegen häufig und es ziehen meist nur lockere noch aufgelockerte Wolken durch. Es bleibt landesweit trocken bei Werten zwischen 3 und 11 Grad.

 

Heute Abend bleibt es über Bayern und Sachsen noch weitgehend bedeckt, im übrigen Süden und Osten lockert die Bewölkung nach und nach auf, sonst ist es ohnehin schon verbreitet nur locker bis wechselnd bewölkt und zum Teil auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 5 bis 12 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus