Von Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 29.10.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Otto' bei Norwegen ziehen von Nordwesten nach Deutschland.


Montag
Heute ist es im Süden und Osten noch meist trocken und freundlich mit etwas Sonnenschein. Von Nordwesten breiten sich dichte Wolken und Regen aus. Die Temperaturen liegen bei 7 Grad in der Eifel und im Sauerland und bei bis zu 16 Grad in Alpennähe. In der Nacht ziehen die Regenwolken etwas weiter nach Südosten. Von der Nordsee her lockert es auf, es können aber Schauer folgen. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 8 und 4 Grad, im Süden ist aber auch leichter Frost möglich.

Dienstag
Am Dienstag halten sich meist dichte Wolken und gebietsweise ist noch Regen möglich. Im Norden und Nordwesten zeigt sich ab und zu aber auch die Sonne, hier kann es zu einzelnen Schauern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 10 Grad im Süden, im Norden werden 10 bis 13 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es zum Teil trüb, vielerorts kann sich im Tagesverlauf aber auch die Sonne durchsetzen. Es bleibt meist trocken. Dazu werden 7 Grad am Alpenrand und bis 13 Grad im Nordwesten erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Norden meist dichte Wolken durch und gebietsweise kann es hier etwas Regen geben, sonst bleibt es überwiegend heiter und trocken, nur hier und da kann sich Nebel oder Hochnebel länger halten. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 15 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es teils trüb, aber meist trocken, teils kann sich die Sonne zeigen. Die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad.

Samstag
Für Samstag zeichnen sich im Norden dichte Wolken mit etwas Regen ab, im Süden bleibt es bei häufigem Sonnenschein trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius