Anzeige

Viele dichte Wolken, vor allem im Osten noch etwas Regen

Deutschland-Wetter, 28.01.2008

Wetterlage
Hoch 'Bernd' über Frankreich sorgt von Westen her für zunehmend trockenes und teils auch freundliches Wetter. Im Osten bringt ein schwacher Tiefausläufer allerdings noch etwas Regen.


Montag
Heute halten sich teils noch dichte Wolken und vor allem in den östlichen Landesteilen kann es zeitweise noch etwas regnen. Von den Alpen bis zum Hunsrück können die Wolken jedoch auch auflockern, und es bleibt überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad im Bayerischen Wald bis 10 Grad in Brandenburg.

Dienstag
Am Dienstag scheint häufig die Sonne. Im nördlichen Schleswig-Holstein kann gegen Abend wieder leichter Regen aufziehen, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 5 Grad im Erzgebirge und Bayerischen Wald, sonst verbreitet 7 bis 9, am Nordrand der Alpen stellenweise um 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht aus Nordwesten ein Wolkenband mit Regen oder Schneeregen auf. Bis zum Abend erstreckt es sich vom Saarland bis nach Brandenburg. Südlich dieser Linie bleibt es meist noch aufgelockert und trocken. Die Temperaturen liegen bei 4 bis 7 Grad im Nordwesten und 5 bis 9 Grad im Süden und Südosten.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich meist dichte Wolken und verbreitet ziehen Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer durch. Nur südlich des Main bleibt es meist noch trocken und zum Teil auch Aufgelockert. Mit Höchstwerten zwischen 0 und 7 Grad wird es von Westen her wieder etwas milder. Dazu ist es teils wieder windig.

Freitag
Am Freitag bleibt es stark bewölkt oder bedeckt und aus Westen breitet sich Regen, teils auch Schneeregen aus. Es werden 2 bis 8 Grad erreicht, dazu bleibt es windig.

Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem in der Nordhälfte zu Schnee- oder Graupelschauern. Südlich der Mittelgebirge bleibt es überwiegend trocken. Mit -1 bis 3 Grad bleibt es kalt.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi