Überwiegend sonnig bei 18 bis 24 Grad

Deutschland-Wetter, 18.08.2007

Wetterlage
Das Hoch „Heida“ über Polen sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Ganz im Norden sind in einer feuchten westlichen Strömung vormittags aber noch einzelne Schauer möglich.


Samstag
Am Samstag ist es verbreitet sonnig bei nur wenigen lockeren Wolken, im Osten ziehen nachmittags häufig dünne Schleierwolken durch. Im Norden von Schleswig-Holstein kommt es vormittags noch zu einzelnen Schauern, sonst bleibt es meist trocken. Es werden 18 Grad in Nordfriesland, 22 Grad in Hannover und bis 24 Grad in Karlsruhe erreicht. In der Nacht zum Sonntag ziehen entlang des Niederrheins und der Ems dichtere Wolkenfelder durch, aus denen es ein paar Tropfen geben kann. Sonst ist es meist nur leicht bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 16 Grad auf den Inseln und in der Lausitz, 13 Grad am Rhein und bis 6 Grad am Alpenrand ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend freundlich und trocken, am Nachmittag ziehen im Westen und am Alpenrand aber Schauer und Gewitter heran. Die Temperaturen steigen etwas an und liegen bei 21 Grad an der See, 23 Grad am Niederrhein und bis 27 Grad in Sachsen.

Montag
Am Montag halten sich meist viele Wolken. Vor allem nordöstlich der Elbe kommt es zu Schauern und Gewittern. Südwestlich davon regnet es auch öfters. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Mosel im Regen, 20 Grad in der Mitte und bis 25 Grad in der Niederlausitz.

Dienstag
Am Dienstag regnet es gebietsweise, teils auch langanhaltend. Nach Süden und Osten hin sind auch noch Gewitter möglich. An der See bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken meist trocken. Mit 14 Grad im Schwarzwald bei Dauerregen bis 21 Grad an der Elbe ist es für die Jahreszeit meist recht kühl, im Osten ist es mit 20 bis 24 Grad etwas wärmer.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Nordwesten heiter bis wolkig und bis auf einzelne Schauer weitgehend trocken. Im Osten und Süden dagegen kommt es bei dichten Wolken zu Schauern und Gewittern, teilweise regnet es auch. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad im Regen und 21 bis 24 Grad sonst.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt die Konstellation des Vortages erhalten. Im Süden und Osten fallen zahlreiche gewittrige Schauer, nach Nordwesten hin bleibt es freundlicher und nur selten kommt es zu Schauern oder gelegentlichem Regen. Die Luft erwärmt sich auf 17 bis 21 Grad im Süden und 19 bis 26 Grad im Nordwesten und Osten.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac