Überwiegend heiter und mild

Deutschland-Wetter, 29.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Traudl' über Osteuropa sorgt mit einer südlichen Strömung für meist freundliches und warmes Wetter in Deutschland. In den Nordwesten zieht jedoch ein Ausläufer des Islandtiefs 'Innocentius' herein.

Samstag
Heute halten sich zunächst in Süddeutschland gebietsweise noch einige Nebel- und Hochnebelfelder. Sonst ist es verbreitet heiter bis sonnig. Jedoch ziehen in den Westen und Norden Wolken herein, die vereinzelt auch ein wenig Regen bringen können. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Ostsee und bei 22 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es vor allem im Nordwesten noch wolkig, sonst ist es verbreitet gering bewölkt oder klar. Vor allem in Süddeutschland bildet sich wieder gebietsweise dichter Nebel. An der Oder und der Donau sinken die Temperaturen auf bis zu 6 Grad, unter den Wolken im Nordwesten bleibt es mit etwa 12 Grad wärmer.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet heiter bis sonnig, im Nordwesten ziehen noch ein paar dichtere Wolkenfelder durch, die aber im Tagesverlauf auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Oder und bei 22 Grad am Oberrhein.

Montag
Am Montag gibt es in den meisten Teilen Deutschlands wieder viel Sonnenschein. Im Westen ziehen jedoch bereits dichte Wolken durch, die auch schon vereinzelt etwas Regen bringen können. Es ist noch einmal sehr mild mit 17 bis 22 Grad, an der Oder ist es wieder etwas kühler.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet stark bewölkt und es regnet zeitweise. Am Nachmittag lockert es im Westen wieder auf. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 12 und 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zum Teil wieder aufgelockert bewölkt und trocken, von Westen zieht aber schon ein neues Regengebiet herein. Dabei werden nur noch 11 Grad im Westen und 15 Grad im Osten und Süden erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag hält das bewölkte und regnerische Wetter an bei 11 bis 16 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius