Anzeige

Trocken meist nur im Osten

Deutschland-Wetter, 05.03.2020

Milde aber sehr nasse Abendstunden.

Am Abend fällt verbreitet Regn im Land, lediglich nordöstlich der Elbe bleibt es noch trocken.

Zu Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen zwischen nasskalten 5 Grad im Rhein-Main-Gebiet und recht milden 11 Grad in der Lausitz.

Der Wind dreht in der Nacht im Norden (nördlich des Tiefzentrums) auf nordöstliche bis östliche Richtungen, im Süden (südlich des Tiefzentrums) auf südwestliche bis westliche Richtungen und kann zum Teil stürmisch auffrischen. Vor allem auf den Bergen drohen Sturmböen.

 

Bis Mitternacht fällt mit Ausnahme des Nordostens zeitweise Regen, zum Teil auch kräftig.

Die Temperaturen gehen im Osten etwas zurück, im Westen bleiben sie eher mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte erreicht der Regen auch die Gebiete nordöstlich der Elbe. Auf der Rückseite des Tiefs sinkt die Schneefallgrenze unter Zufuhr etwas kälterer Luft im Westen wieder etwas ab.

Zu den Frühstunden liegen die Temperaturen allgemein zwischen 4 und 7 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus