Sonnenschein als rares Gut

Deutschland-Wetter, 29.01.2018

7 bis 11 Grad mild

Das Hoch, welches uns am Wochenende die ein oder andere Sonnenstunde bescherte, verliert nun an Einfluss. Nach einem noch verbreitet freundlichen Dienstag bestimmen im weiteren Wochenverlauf kühlere und feuchtere Luftmassen unser Wettergeschehen.

 

Heute Nachmittag kann sich südlich des Mains häufig die Sonne zeigen, hier bleibt es weitgehend trocken. Im großen Rest der Republik bleibt es hingegen verbreitet trüb oder stark bewölkt und es fällt zeitweise, zum Teil auch kräftiger Regen. Die Temperatur liegt bei 7 bis 11 Grad.

 

Heute Abend bleibt es über Deutschland meist bedeckt, oft locker bis aufgelockert bewölkt ist es im Alpenvorland und im weiteren Velauf auch im Nordseeumfeld, dazu bleibt es trocken, sonst fällt jedoch besonders über der Nordhälfte immer wieder, teils auch kräftiger Regen. Die Temperatur liegt bei 7 bis 11 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac