Schauer? Wo sind sie denn?

Deutschland-Wetter, 18.08.2014

Vor allem im Norden anfangs sehr unbeständig ....

Heute Nachmittag bilden sich vor allem im Norden und Nordwesten häufig Schauer und auch einzelne Gewitter, weiter nach Süden werden die Schauer und einzelnen Gewitter seltener und die Sonne kann sich gebietsweise auch längere Zeit zeigen. Die Temperatur liegt bei herbstlichen 16 Grad im Emsland und immerhin 22 Grad in München und Dresden.

Zeitweise Sonnenschein vor allem von der Mitte bis in den Süden

In Aschaffenburg sind am Nachmittag zwar weiterhin Schauer möglich, mit etwas Glück kann sich aber auch die Sonne mal für längere Zeit zeigen.

 

Heute Abend bilden sich an den Küsten und gebietsweise am Alpenrand noch einzelne Schauer und kurze Gewitter, ansosnten klart der Himmel jedoch verbreitet auf und die Sterne zeigen sich. Die Abendtemperaturen liegen bei 17 Grad in der Niederlausitz und 14 Grad an der Rhön.

Verbreitet sternenklarer Abendhimmel

In unserem Wetter-Kalender finden sich zahlreiche eindrucksvolle und bedeutende Wetterereignisse der Vergangenheit.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac