Schauer sind Trumpf

Deutschland-Wetter, 06.03.2017

Hier geht es zu unserem Wochenwetter bis einschließlich 12.03.2017.

Der Frühling währte am Wochenende nicht lange - nach einem angenehm milden Samstag schlich sich am Sonntag bereits wieder kältere Luft in unserer Wettergeschehen. Und auch in der neuen Woche gelingt dem Frühling nicht der große Wurf...

Der Reihe nach - der Montag läutet die Woche in den meisten Regionen mit dichten Wolken und Schauern ein, die Sonne hat es meist schwer. Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf Höchstwerte um 5 Grad C im Thüringer Wald und um 10 Grad C in Sachsen.

Noch eine Spur grauer, noch etwas kälter - der Dienstag fällt wohl unter die Kategorie "Tag zum Verkriechen". Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 2 bis 8 Grad C; dazu fällt immer wieder Regen, im Nordosten auch Schneeregen oder Schnee.

ungemütlicher Dienstag

 

Am Mittwoch lässt sich die Sonne zeitweise zumindest in der Osthälfte des Landes blicken. Im restlichen Land dominiert auch zur Wochenmitte das Grau der letzten Tage. Bei Höchstwerten um 5 Grad C in den Mittelgebirgen und um 11 Grad C im Rheinland sind immer wieder Schauer zu erwarten.

Am Donnerstag gibt es im Tagesverlauf dann vor allem zwischen Elbe und Weser immer wieder freundliche und trockene Phasen. Weiter südlich bleibt der Himmel zumeist bedeckt und phasenweise regnet es. An der Ostseeküste werden Höchstwerte um 7, sonst um 9 bis 13 Grad C erreicht.

Mehr Sonne am Donnerstag - meist aber nur für den Norden.

 

Mit den sonnigen Momenten ist es am Freitag dann aber wieder weitgehend vorbei. Der Himmel bleibt bundesweit meist dicht bewölkt oder bedeckt und es fällt immer wieder Regen. Zumindest ist der Regen ein wenig wärmer als in den Tagen zuvor: Die Höchsttenperaturen erreichen Werte um 9 Grad C im äußersten Nordosten sowie an den Küsten, sonst um 10 bis 13 Grad C.

Mit wechselhaftem Schauerwetter, welche nur selten auch mal der Sonne Platz macht, ist dann auch am Wochenende zu rechnen. Zudem wird es erneut kühler: Am Samstag erreichen die Temperaturen im Süden meist noch zweistellige Werte, am Sonntag werden dann nur noch Höchstwerte um 6 bis 8 Grad C erreicht.

Hier geht es zu unserem aktuellen Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac