regnerisch, im Süden auch stürmisch

Deutschland-Wetter, 03.03.2007

Wetterlage
Sturmtief „Gernot“ liegt über Deutschland und bringt teils kräftigen Regen und Sturm.


Samstag
Heute fällt bei meist starker Bewölkung verbreitet Regen, in Norddeutschland ist anfangs auch Schneeregen möglich. In Ostseenähe und ganz im Norden und Nordosten bleibt es zunächst noch trocken. Im Süden und Westen sind neben teils kräftigen Schauern auch Auflockerungen möglich. Außer im Norden weht dazu starker Westwind mit Sturmböen, in den Hochlagen teils orkanartigen Böen! Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad in der Lüneburger Heide bis 12 Grad in Karlsruhe.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist trocken, nur örtlich können noch ein paar Tropfen fallen. Teils bleibt es noch stark bewölkt. Vielerorts kann sich aber auch die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad auf Rügen und 15 Grad in Baden.

Montag
Am Montag ist es im Süden und Osten noch teils freundlich, von Westen zieht aber Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad auf Rügen und 16 Grad im Alpenvorland.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils stark bewölkt, teils aufgeheitert. Es regnet vor allem im Nordwesten etwas. Es werden 7 bis 17 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei meist starker Bewölkung wiederholt zu Regen, im Westen später auch zu Schauern bei 8 bis 17 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt voraussichtlich gebietsweise Regen, ganz im Osten bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon."

    Wolfgang Herbst