Regen, im Süden aber freundlich

Deutschland-Wetter, 06.03.2008

Wetterlage
Im Norden ziehen die Ausläufer von Tief „Gabi“ über Norwegen durch. Nach Süden hin sorgt Hoch „Herbert“ vor der Bretagne meist für trockenes Wetter.


Donnerstag
Heute ist es im Norden regnerisch und teils recht windig. Der Regen dehnt sich noch etwas weiter nach Süden aus. Südlich einer Linie vom Saarland bis zur Oberlausitz bleibt es jedoch weiterhin trocken und ab und zu scheint auch die Sonne bei Höchstwerten von 0 Grad am Alpenrand bis 9 Grad an der dänischen Grenze. Anfangs kann es glatt sein. In der Nacht zum Freitag regnet es in der Mitte und im Norden noch örtlich. In Bayern und Baden-Württemberg ist es teils aufgelockert, meist bleibt es hier auch trocken. Es kühlt sich auf 7 Grad an der Nordsee bis -12 Grad am Alpenrand ab. Die Straßen können im Süden glatt sein.

Freitag
Am Freitag ziehen weiterhin viele Wolken durch, dabei regnet es aber nur vereinzelt ein wenig. Hier und da kann sich auch mal kurz die Sonne blicken lassen. Nach Südosten hin ist es weitgehend trocken, im Süden zeigt sich dazu die Sonne auch häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad in Südbayern bis 12 Grad in der Kölner Bucht.

Samstag
Am Samstag fällt anfangs im Süden und in Sachsen noch etwas Regen. Sonst wechseln sich Sonne und einige Wolken ab und es bleibt meist trocken bei 4 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen dichte Wolken vielerorts Regen. Am Nachmittag geht der Regen von Westen in Schauer über. Zwischen den Schauern kann sich dann auch etwas die Sonne zeigen. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 11 Grad.

Montag
Am Montag halten sich meist viele Wolken und es fällt weiterer Regen und vor allem in der Westhälfte und an der Nordsee ist es teils stürmisch. Nur an der Grenze zu Polen sowie in Südostbayern ist es weitgehend trocken, aber auch hier scheint die Sonne kaum mal. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt das Wetter ungemütlich. Vielfach fällt teils länger andauernder Regen, in den höheren Lagen auch Schnee und insbesondere im Süden weht ein kräftiger und böiger Wind. Dazu werden nur 1 bis 5 Grad erreicht, im Osten jedoch 6 bis 8 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac