Anzeige

Noch vereinzelt Schneeschauer, aber auch oft viel Sonne

Deutschland-Wetter, 05.03.2008

Wetterlage
Das Hoch „Herbert“ vor der Bretagne sorgt meist für trockenes und freundliches Wetter in Deutschland. Am Abend nähern sich im Nordwesten die Ausläufer des Tiefs „Gabi“ über der Nordsee.


Mittwoch
Heute ziehen im Süden, im äußersten Osten und anfangs auch noch im Westen vereinzelt Schneeschauer durch. Sonst scheint zwischen nur lockeren Wolken häufig die Sonne und es bleibt trocken, am Nachmittag nimmt die Bewölkung im Nordwesten aber wieder zu und nachfolgend kommt am Abend Regen auf. Die Temperatur erreicht nur 0 Grad im Vogtland bis 6 Grad an der Ems. Morgens können die Straßen glatt sein. In der Nacht zum Donnerstag breiten sich der Regen, der anfangs vor allem nach Osten hin zum Teil als Schnee fällt, bei auffrischendem Wind weiter nach Südosten aus. Südlich einer Linie vom Rheinland bis zum Harz und zur Lausitz bleibt es aber meist trocken und teils auch aufgelockert oder klar. Es kühlt sich auf 5 bis 1 Grad im Nordwesten und bis -8 Grad im Süden ab. Die Straßen können glatt sein.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es im Norden regnerisch und windig. Der Regen dehnt sich noch etwas weiter nach Süden aus. von Baden-Württemberg über Bayern und bis nach Sachsen bleibt es jedoch weiterhin trocken und ab und zu scheint auch die Sonne bei Höchstwerten von 0 Grad am Alpenrand bis 9 Grad an der dänischen Grenze.

Freitag
Am Freitag regnet es anfangs noch im Osten. Von Westen zieht zudem erneut Regen auf. Der Regen verlagert sich nur langsam nach Osten und schwächt sich dabei ab, südöstlich von Vorpommern bis zum Harz und zum Oberrhein bleibt es meist trocken. Am Abend lockert es auch im Nordwesten wieder auf. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 11 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es im Osten und Süden heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Sonst hält sich starke Bewölkung und im Nordwesten fällt gelegentlich etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 3 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen dichte Wolken vielerorts Regen. Am Nachmittag geht der Regen von Westen in Schauer über, örtlich sind dann auch kurze Gewitter möglich. Zwischen den Schauern kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 11 Grad.

Montag
Am Montag halten sich meist viele Wolken und es fällt weiterer Regen und vor allem in der Westhälfte und an der Nordsee ist es teils stürmisch. Nur an der Grenze zu Polen sowie in Südostbayern bleibt es weitgehend trocken, aber auch hier zeigt sich kaum mal die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 11 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus