Mit nassem und kalten Wetter durch die Nacht?

Deutschland-Wetter, 04.03.2016

Luft fühlen sich oft sehr unangenehm an

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt eindrucksvoll den Wolkenwirbel des Tiefs "Bianca" über England. Er erstreckt sich von der Biskaya, über den Großteil Frankreichs, über Benelux und die Nordsee bis auf die Britischen Inseln. In den genannten Regionen fiel verbreitet langanhaltender und teils ergiebiger Regen.

langanhaltender und teils ergiebiger Regen über Westeuropa

 

Heute Abend bleibt es in den östlichen Landesteilen trotz meist starker Bewölkung weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die größten Chancen auf Auflockerungen bestehen vom Niederrhein bis ins Rheinland, hier bleibt es auch mehrheitlich trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad in Wolfsburg und etwa 2 Grad am Pfälzer Wald.

meist dichte Wolken

 

In der Nacht zum Samstag sind im Nord- und Ostseeumfeld, sowie im Osten des Landes Auflockerungen möglich, hier bleibt es trocken. Im übrigen Land bleibt der Himmel hingegen weitgehend bedeckt und es fällt zeitweise Regen, zum Teil auch Schneeregen oder Schnee mit möglicher Glätte. Im Südosten bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad im Breisgau und bis 1 Grad in Mittelfranken.

oft ungemütlich nasskalt

 

Am Samstag dichte Wolken, nach Osten hin meist trocken, sonst zeitweise Regen, 3 bis 8 Grad.

Am Sonntag im Norden und Süden meist bedeckt, im Norden zeitweise Regen, im Süden gebietsweise Schnee, teils auch Schneeregen oder Regen, sonst wechselnd bis stark bewölkt und meist trocken, 2 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche