Meist trüb, aber größtenteils trocken

Deutschland-Wetter, 27.01.2009

Wetterlage
Hoch 'Elfriede' über Dänemark sorgt für meist trockenes, ruhiges, aber meist auch trübes Wetter in Deutschland. Von Südosten nähern sich die Ausläufer von Tief 'Louis' über Italien.

Dienstag
Heute ist es meist dicht bewölkt oder teils neblig, aber weitgehend trocken, im Südosten kann etwas Schneefall aufkommen. Vor allem im Westen kann sich örtlich die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei nur -1 bis 3 Grad, mit etwas Sonnenschein sind im Westen vereinzelt auch 5 Grad möglich. In der Nacht ist vom Alpenrand bis zum Erzgebirge teils etwas Schneefall möglich, sonst bleibt es meist trocken, aber überwiegend dicht bewölkt, teils auch neblig. Die Temperaturen gehen auf 0 bis -8 Grad zurück.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es weiter meist dicht bewölkt oder neblig-trüb. Vor allem im Westen sind gebietsweise Aufheiterungen möglich. Meist bleibt es trocken, im Südosten ist aber noch ein wenig Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es erneut vielerorts trüb, hier und da kann sich aber auch die Sonne durchsetzen und es bleibt trocken. Dabei werden -2 bis 4 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kann gebietsweise die Sonne scheinen, teils hält sich starke Bewölkung, auch wenn es weitgehend trocken bleibt. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 5 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils sonnig, nur noch hier und da dicht bewölkt. Dazu bleibt es trocken bei Höchstwerten zwischen 0 und 6 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint im Westen nach dem jetzigen Stand teils noch die Sonne, während von Osten dichte Wolken aufziehen, sie bringen aber nur wenig Schneefall. Mit -2 bis 2 Grad wird es von Osten her jedoch auch kälter, nur im Westen sind noch bis zu 5 Grad möglich.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka