Mehrheitlich grauer Himmel

Deutschland-Wetter, 29.01.2009

Wetterlage
Hoch „Elfriede“ über der Ostsee bringt in Deutschland meist trockenes, teils freundliches, teils aber auch trübes Wetter.


Donnerstag
Heute halten sich meist dichte Wolken oder Nebel, gebietsweise zeigt sich aber auch die Sonne, vor allem nach Westen hin. Bis auf örtlich wenige Schneeflocken bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei -3 Grad am Inn bis 4 Grad am Niederrhein. In der Nacht zum Freitag bleibt es zum Teil stark bewölkt oder es bildet sich wieder Nebel, zum Teil lockern die Wolken aber auch auf. Es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen sinken auf -2 Grad auf den Inseln bis -11 Grad am Alpenrand. Verbreitet muss mit Reifglätte gerechnet werden.

Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend trocken. Teils ist es stark bewölkt, teils scheint die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf -2 Grad am Erzgebirge bis 5 Grad in der Kölner Bucht.

Samstag
Am Samstag kommen nordöstlich der Elbe von Osten dichte Wolken mit etwas Schneefall auf. Nach Westen und Süden hin bleibt es jedoch noch trocken und die Sonne scheint häufiger. Bei -3 bis 4 Grad bleibt es kühl.

Sonntag
Am Sonntag ziehen viele Wolken durch und ab und zu schneit es. Örtlich kann sich aber auch ein wenig die Sonne blicken lassen. Bei sehr lebhaftem und kaltem Ostwind steigen die Temperaturen nur auf -4 bis 0 Grad.

Montag
Am Montag fällt bei starker Bewölkung vereinzelt Schnee oder Regen. Die Sonne scheint nur sehr selten. Mit 0 bis 4 Grad wird es wieder etwas wärmer, allerdings weht weiterhin frischer und kalter Ostwind.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist bedeckt, etwas Sonnenschein ist nach Süden hin aber hier und da möglich. Gebietsweise kommt es zu Schnee-, nach Osten hin auch zu Regenfällen. Die Temperaturen liegen bei -2 bis 2 Grad im Westen und Norden und bei 3 bis 7 Grad im Süden und Osten.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac