Anzeige

Im Süden und Osten teils noch stark bewölkt mit etwas Schnee, sonst zunäcst meist heiter und troc

Deutschland-Wetter, 05.03.2010

Wetterlage
Hochdruckeinfluss sorgt zunächst noch für meist freundliches und trockenes Wetter in Deutschland. Von Nordwesten zieht im Tagesverlauf ein Ausläufer von Tief 'Yve' über der Nordsee auf.


Freitag
Heute ist es im Süden und Osten anfangs noch stark bewölkt, teils schneit es etwas. Sonst ist es zunächst noch meist heiter und trocken. Im Laufe des Nachmittags zieht von Nordwesten her dichte Bewölkung mit Schnee, Schneeregen oder Regen auf. Nach Südosten bleibt es dann weitgehend noch trocken. Die Temperatur erreicht -3 Grad am Alpenrand und bis 5 Grad an der Unterweser.
In der Nacht zum Samstag breitet sich der Schneefall, teils auch Schneeregen weiter nach Südosten aus. Im Norden lässt der Schneefall zum Morgen hin meist nach. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad im Saarland und bis -12 Grad im Allgäu. Im Norden weht dazu teils starker Wind mit möglichen stürmischen Böen.

Samstag
Am Samstag bringt ein Tiefdrucksystem meist viele dichte Wolken und zeitweisen Schneefall, im Westen teils auch Schneeregen oder Regen. Am ehesten kann sich noch im Norden zeitweise die Sonne zeigen. Die Temperatur liegt nur bei sehr kalten -5 bis 1 Grad. Dazu weht mäßiger, vielfach auch frischer Nordostwind. Gebietsweise kann es zu Verkehrbehinderung durch Schneeverwehungen und Glätte kommen.

Sonntag
Am Sonntag fällt nach Süden hin bei meist starker Bewölkung noch zeitweise Schnee, etwa nördlich des Mains bleibt es dagegen trocken und die Bewölkung lockert von Norden her auch mehr und mehr auf. Die Höchstwerte liegen bei kalten -5 bis +3 Grad.

Montag
Am Montag ist es gebietsweise stark bewölkt mit etwas Schneefall, gebietsweise kann aber auch die Sonne scheinen. Mit -3 bis +4 Grad ist es nur etwas milder.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter, vor allem im Süden ist es aber auch stärker bewölkt, hier ist etwas Schneefall möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt meist nur auf -5 bis +1 Grad, in Schleswig-Holstein können auch +5 Grad erreicht werden.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach den derzeitigen Berechnungen nach Süden hin meist bedeckt bei zeitweisem Schneefall. In der Nordhälfte Deutschlands wechseln sich Sonne und teils starke Bewölkung ab, dabei bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte erreichen -5 bis -1 Grad in der Südhälfte und 0 bis +5 Grad in der Nordhälfte des Landes.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus