Im Norden noch etwas Schnee, sonst meist freundlich aber kalt.

Deutschland-Wetter, 03.03.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Heute löst sich ein Ausläufer von Tief 'Claus' langsam über Deutschland auf. Mit ihm zieht ein leichtes Schneefallgebiet nach Süden. Aus Nordosten strömt dabei weiter kalte und zunehmend trocknere Luft nach Deutschland. Am Abend streift der Ausläufer eines Tiefs über Frankreich Süddeutschland und bringt etwas Schnee mit.

Donnerstag
Heute bleibt es in der Norddeutschen Tiefebene und entlang des Rheins meist stark bewölkt, aber nur vereinzelt ist noch etwas Schnee möglich. Von Norden her heitert es im Tagesverlauf immer weiter auf. Auch südlich des Main bleibt es meist aufgelockert und trocken, gegen Abend ist jedoch am Alpenrand leichter Schneefall möglich. Die Temperatur steigt verbreitet auf -3 bis 0 Grad, am Oberrhein werden örtlich bis +1 Grad erreicht. In der Nacht lockern die Wolken von Norden her immer weiter auf, und nur noch in den Mittelgebirgen fällt etwas Schnee. Die Temperatur sinkt unter Wolken auf -3 bis -5 Grad, bei aufgelockertem Himmel auf -8 bis -13, örtlich bis -16 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ist es im Norden teils wolkig, teils aufgelockert und meist trocken. Gegen Abend ziehen jedoch von Westen her dichte Wolken mit Schnee heran. Im Süden ist es nach einem aufgelockertem Begin zunehmend bewölkt und zeitweise ist leichter Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei -4 bis -1 Grad, im Emsland und am Niederrhein örtlich auch 0 Grad. In der Nacht ist es vor allem westlich der Weser und zwischen den Mittelgebirgen und den Alpen meist stark bewölkt mit zeitweiligem leichten Schneefall. Sonst bleibt es wechselnd wolkig, und nur vereinzelt ist etwas Schneefall möglich. Die Tiefstwerte liegen bei -3 bis -6 Grad unter Wolken, bei aufgelockertem Himmel -7 bis -10, örtlich bis -13 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es verbreitet stark bewölkt und vor allem zwischen der Eifel und der Schwäbischen Alp ist etwas kräftigerer Schneefall möglich, sonst fällt nur vereinzelt etwas Schnee. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei -4 bis -1 Grad. In der Nachtlockern die Wolken in Küstennähe etwas auf, sonst bleibt es wolkig mit örtlich leichtem Schneefall. Tiefstwerte im Norden -1 bis -5 Grad, ab den Mittelgebirgen -7 bis -13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag noch wolkig mit etwas Schnee, im Norden örtlich etwas aufgelockert, Höchstwerte -6 bis +1 Grad, in der Nacht Tiefstwerte zwischen 0 und -10 Grad.

Montag
Am Montag weiterhin stark bewölkt, im Süden zum Teil kräftiger Schneefall, im Norden und Westen Schneeregen oder Regen. Im Süden noch frostig bei -5 bis -1 Grad, sonst milde 0 bis +6 Grad.

Dienstag
Am Dienstag wechselnd wolkig mit Schnee oder Regen bei -2 bis +5 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon."

    Wolfgang Herbst